Am Stadtrand von Bad Meinberg, unmittelbar am Kurpark gelegen, befindet sich unsere Reitsportanlage in gemütlicher Lage.

Seit Mai 2007 sind wir  ihr starker Partner in der Region für Zucht von Sportpferden und Pferde-Pensionshaltung.

2004 wurden die ersten Überlegungen und Planungen zum Bau einer Reitanlage mit dem Schwerpunkt der Zucht von Sportpferden und der Pferde-Pensionshaltung von Marianne und Willi Maubach angestellt.
Im darauf folgenden Jahr 2005 besuchte man entsprechende Referenzobjekte und begann die ersten Pläne für das Bauvorhaben zu fertigen.

Am 17.07.2006 wurde nach der Erteilung der Baugenehmigung der erste Spatenstich gesetzt und so der Bau der Reitanlage begonnen.

Im folgenden Januar 2007 war es dann soweit, das die ersten Pferde eingestellt werden konnten. Die offizielle Eröffnung des Sportpferdezuchtbetriebes mit angeschlossener Pferde-Pensionshaltung fand daraufhin im Mai 2007 mit vielen Gästen und einem großen Unterhaltungsprogramm statt.